Mit dem neuen Outlander tritt Mitsubishi erstmals in das Segment
der Kompakt-SUVs ein - auf einer komplett neuen
Plattform, auf der auch mehrere andere neue Fahrzeuge aufbauen
werden.
Die Gesamtlänge ist gegenüber dem bisherigen Modell um zehn
Zentimeter auf 4,64 Meter gewachsen. Die Frontpartie
nimmt beim Konzeptfahrzeug Evo 2+2 Anleihen, die Heckpartie gibt
sich ebenfalls sportlich.
Das elektronisch gesteuerte Allradsystem ermöglicht es dem
Fahrer per Knopfdruck in den 4WD-Modus zu wechseln. Mit
der 4WD-Lock-Funktion wird das Drehmoment fix im Verhältnis
50:50 zwischen Vorder- und Hinterachse verteilt.
Highlight des neuen Modells: Erstmals gibt es auch einen
Diesel. Das von Volkswagen entwickelte Aggregat leistet
140 PS. 310 Newtonmeter, Höchstgeschwindigkeit 187 km/h.
Ende 2007 folgen ein neuer 4-Zylinder Benziner mit 170 PS sowie
ein 3,0 Liter V6-Motor mit 220 PS.
Die Markteinführung mit dem neuen Diesel erfolgt in vier
Ausstattungsniveaus. Der „Invite“ als Basismodell unter
anderem mit ABS & EBD, TCS, ESP, Klimaautomatik, 8-fach SRS
Airbag-System und einer Stereo Radio-CD/MP3-Kombination mit 6
Lautsprechern kostet ab € 29.990,-- inkl. aller Steuern.
Das Topmodell "Instyle“ kommt zusätzlich mit 18 Zoll
Felgen, Xenon-Scheinwerfern, Nebelscheinwerfern, Tempomat, Key
Card-Startsystem, Audiosystem mit 650 W und 9 Lautsprechern und
Ledersitzen und kommt auf € 37.200,--.
Zurück zur Newsübersicht |