VW Tiguan "virtuell erlebbar"
In acht Monaten wird es ihn in Realität geben - jetzt schon kann man VW neues Kompakt-SUV im Web virtuell erleben ...
31.03.2007

Animationen, reale Fahrszenen und diverse Download-Möglichkeiten bietet VW mit dem Internet-Auftritt www.tiguan.at, der den neuen Geländewagen von Volkswagen bereits acht Monate vor Markteinführung auf die Bildschirme bringt.

Auf der so genannten "Tiguan-Base", einem virtuellen Gebäude, können die Besucher in fünf Stufen die Entwicklung vom Showcar bis zum Serienfahrzeug verfolgen. „Je näher die Markteinführung des kleinen Bruders des Touareg rückt, desto mehr Informationen werden über das reale Serienfahrzeug preisgegeben und desto spektakulärer werden die Inhalte der Web-Site“, verrät man in einer Presseaussendung. Ab sofort ist die erste Phase online verfügbar: In einer 3D-Animation kann man das Showcar der L.A.-Motorshow umrunden und Details des Fahrzeugs in Augenschein nehmen.

Kleine Haken dabei: Ohne Breitband-Internet ist's mühsam. Und um die Seite in vollem Umfang nutzen zu können, muss man sich registrieren - damit man von Volkswagen "auf dem aktuellsten Stand gehalten" werden kann.

Volkswagen setzt beim Tiguan seit Projektbeginn auf die Beteilung potentieller Kunden. Bereits die Namenssuche für das Fahrzeug wurde über die Zeitschrift AutoBild ausgerufen und führte so zu dem Kunstnamen, der sich aus "Tiger" und "Leguan" zusammensetzt. Über 350.000 Leser in ganz Europa beteiligten sich.


Zurück zur Newsübersicht
 

Foto: Volkswagen

 

Mehr Infos bei uns:
VW Tiguan in Los Angeles präsentiert