Land Rover: Bestes Verkaufsergebnis der Firmengeschichte
Bei Land Rover feiert man ein Verkaufshoch - dabei läuft sich der Freelander 2 gerade erst warm ...

home news  

 

24.04.2007

Land Rover konnte in Österreich in den ersten drei Monaten des Jahres 2007 - gegen den allgemeinen Trend am Automarkt - ein Absatzplus von 8,1% gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres erzielen. 228 Fahrzeuge fanden bisher einen Besitzer. Mit 100 Neuzulassungen allein im März feierte man das beste Verkaufsmonat seit dem Import der Marke nach Österreich.

Land Rover: Die gesamte Modellpalette

Foto: Land Rover

Und es könnte noch besser werden: Der am 24. März eingeführte Freelander 2 sowie die demnächst beginnenden Auslieferungen des neuen Defender Modelljahr '07 sind in den aktuellen Zulassungszahlen noch kaum vertreten und werden im zweiten Quartal wohl für ein weiteres Plus sorgen. Der aktuelle Stand an Auftragseingängen weist sogar ein Plus von 55% gegenüber dem Vorjahr aus.

2007 waren bisher vor allem der Range Rover und der Range Rover Sport mit dem neuen TDV8-Motor für die Verkaufszuwächse verantwortlich: Der Range Rover konnte seine Verkaufszahlen gegenüber dem 1. Quartal 2006 mehr als verdreifachen – von 19 auf 67 Stück.

 





 
(c) allradnews.at & gelaendewagen.at