Kia Sportage als "gelbe Engel"
ÖAMTC setzt 11 Sportage als Pannenfahrzeuge ein ...
06.07.2007

Mit Allradantrieb ausgestattet, geräumiger Lade- und Innenraum: Der Kia Sportage ist das ideale Pannenfahrzeug. Das empfand auch der ÖAMTC so und ergänzte seine Fahrzeugflotte um 11 Fahrzeuge des koreanischen SUVs. Sie wurden im charakteristischen ÖAMTC-gelb lackiert und mit umfangreichem Equipment für den Pannendienst ausgerüstet. Darüber hinaus wurden 10 Carens PKW als Clubmobile in Dienst gestellt.

Die ersten Fahrzeuge wurden diese Woche in Dienst gestellt und vom General Manager von KIA Austria, Mag. Wilhelm Jelinek, an den Fuhrparkverantwortlichen des ÖAMTC, Walter Melzer, übergeben.

Der ÖAMTC ist die älteste und größte Vereinigung von Verkehrsteilnehmern in Österreich. Gegründet vor 101 Jahren zählt er derzeit etwa 1,65 Millionen Mitglieder und ist damit der fünftgrößte Automobilclub Europas. Neben den klassischen Dienstleistungen wie der Pannenhilfe - pro Jahr werden fast 800.000 Einsätze gezählt - unterhält der ÖAMTC 12 Fahrsicherheitszentren in allen Bundesländern.


Zurück zur Newsübersicht
 

Foto: Kia