„Das Bourne Ultimatum“ mit VW Touareg
Matt Damon alias Jason Bourne sucht auch im dritten Teil der Bourne-Reihe seine wahre Identität. Im Actionthriller flieht er in seinem Golf GT vor dem Bösewicht Paz (Edgar Ramirez), der einen Touareg pilotiert.
19.08.2007

Starke Hollywood-Präsenz für Volkswagen: Im Actionthriller „Das Bourne Ultimatum“ von Regisseur Paul Greengrass stehen neben Matt Damon und Julia Stiles zwei Volkswagen Modelle auf der Casting-Liste.

Der Golf GT gehört im Film Nicky Parsons, gespielt von Julia Stiles. Sie unterstützt Jason Bourne bei der Suche nach seiner Vergangenheit und hilft ihm, in ihrem Wagen von Madrid nach Tangier zu fliehen.

Der Touareg hat es neben Darsteller Edgar Ramirez auch dem „Bourne“- Stunt-Team angetan. „Dieser Wagen ist unzerstörbar. Wir haben drei Wochen lang Crash-Szenen gedreht und das Auto fuhr immer noch. Das ist eines der unglaublichsten Autos, die ich je gefahren habe“, staunt Graham Kelly, Fahrzeug-Koordinator des Films. In der finalen Verfolgungsjagd durch die Straßen Manhattans begeistert der Touareg durch seine Unzerstörbarkeit.

Volkswagen nutzt den Film weltweit als Marketingplattform. In mehr als 30 Märkten werden Werbekampagnen zum Golf GT Sport und zum Touareg geschaltet. In den USA nutzt Volkswagen „Das Bourne Ultimatum“ zur Markteinführung des neuen Touareg

Die österreichischen Fans müssen sich noch etwas gedulden: Bei uns kommt der Film am 7. September 2007 in die Kinos.

Zurück zur Newsübersicht
 

„Das Bourne Ultimatum“

Foto: Porsche Medienservice