ÖSV: Audi kommt, BMW geht
Der Fuhrpark des Österreichischen Skiverbandes wird in Zukunft von Audi gestellt. Die Kooperation mit BMW wurde nach 19 Jahren beendet.
06.10.2007

Der österreichische Audi Importeur Porsche Austria und der ÖSV haben eine Vereinbarung über eine mehrjährige Zusammenarbeit geschlossen: Der Fuhrpark des ÖSV wird mit der heurigen Saison auf Audi quattro Modelle umgestellt - insgesamt 35 Fahrzeuge stehen zur Verfügung, vom A3 Sportback bis zum Q7.

Alle Fahrzeuge verfügen serienmäßig über permanenten Allradantrieb quattro und sind mit dem Schriftzug „Audi quattro – Partner des Austria Skiteams“ gekennzeichnet.

Von 1988 bis 2007 war BMW der offizielle ÖSV-Lieferant - diese Partnerschaft wurde nun in "beiderseitigem Einverständnis" aufgelöst. Auch BMW hatte mit der Kooperation speziell seine Allradmodelle beworben: Einige Top-Athleten wie Marlies Schild, Hermann Maier oder Rainer Schönfelder waren in den letzten Jahren mit BMW X3 oder X5 unterwegs.





Zurück zur Newsübersicht

Das ÖSV Herrenteam

Das ÖSV-Herrenteam mit dem Audi Q7

Foto: Porsche Medienservice