Land Cruiser V8: Preise stehen fest
Mit dem neuen V8 feiert die bereits achte Modellreihe des Toyota Land Cruiser seine Premiere. Jetzt hat der Importeur die Preise für Österreich bekannt gegeben.
27.12.2007

Exakt 88.960,80 Euro wird der neue Land Cruiser mit dem 4,5 Liter großen V8-Dieselmotor und der serienmäßigen 6-Gang-Automatik kosten. Der 4,7 Liter Benziner mit 5-Gang-Automatik kommt auf 88.600,80 Euro.

Der schon serienmäßig äußerst umfangreich ausgestattete Wagen kann optional noch mit einer Metallic/Mica-Lackierung um 1.044,-- Euro, einem elektrischen Glas-Hub/Schiebedach um 1.392,-- Euro und einer 3. Sitzreihe mit eigener Klimatisierung um 2.366,-- Euro geordert werden.

Der vollkommen neu konstruierte V8 ist das achte Modell der Land Cruiser Baureihe. Toyota kann auf eine Modellgeschichte von 57 Jahren verweisen: Schon 1951 baute man mit der legendären BJ-Baureihe das erste Allradfahrzeug.

Heute ist der Land Cruiser mit einem Verkaufsvolumen von über fünf Millionen Einheiten das meistverkaufte geländegängige Fahrzeug aller Zeiten. Er ist in über 140 Ländern erhältlich und wird in allen Karosserievarianten in neun Toyota Werken auf der ganzen Welt gefertigt. Die bedeutendsten Märkte sind der Nahe Osten, Australien und Europa.



Zurück zur Newsübersicht

Land Cruiser V8

 

Land Cruiser V8

Fotos: Toyota

 

Mehr bei uns:
Der neue Toyota Land Cruiser V8 kommt