Alexander Goebel steht auf den Lexus RX 400h
"Dieser Lexus ist der nackte Wahnsinn" ... findet Alexander Goebel, Schriftsteller, Musiker, Radiomoderator und Mitglied der Jury von „Musical!-Die Show“.
12.01.2008

Goebel zeigt sich vom Lexus Hybris Drive begeistert: „Jeder von uns ist gefragt unserer Umwelt zu helfen. Wenn es zwei Möglichkeiten gibt, kommt für mich nur der umweltbewusste Weg in Frage. In diesem Fall bietet die „saubere“ Wahl auch noch den größten Komfort.“

Der Allround-Entertainer benötigt ein Fahrzeug, das genug Platz für seine Freizeitaktivitäten bietet und genug Komfort liefert, um über seine zahlreichen Projekte nachdenken zu können „Das Auto ist für uns zu einem Ort geworden in den wir uns zurück ziehen können. Wir können während des Fahrens unseren Gedanken nachgehen oder in Ruhe Telefongespräche über die Freisprechanlage führen. Umso angenehmer das Auto ist, desto einfacher kann ich die Hektik des Verkehrs meistern.“

Der ehemalige Burgschauspieler, Schriftsteller und Musiker, der derzeit auf Radio Wien wöchentlich seine eigene eigene Talkshow hat, war schon nach der ersten Testfahrt von der Hybridtechnologie überzeugt „Die Ruhe mit der man durch den Verkehr gleitet, ist großartig. Von Stress fehlt jede Spur.“.

Der Lexus RX 400h gibt sich auf 100 Kilometern mit 8,1 Liter Benzin zufrieden, ein in dieser Klasse einzigartiger Wert. Im System wird die bisher ungenützte Bremsenergie in Strom für die Elektromotoren umgewandelt. Dies schlägt sich auch in den Emissionswerten positiv nieder: Das 2 Tonnen schwere SUV emittiert lediglich 192g CO2 pro Kilometer.


Zurück zur Newsübersicht

Foto: Toyota Frey