Tata kauft Land Rover und Jaguar
Jetzt ist es fix: Ford verkauft Land Rover und Jaguar an Tata Motors ...
26.03.2008

2,3 Milliarden Dollar ... das ist die Summe, die Tata Motors für die beiden britischen Traditionsunternehmen bezahlt. Die verbindliche Vereinbarung wurde heute von der Ford Motor Company unterzeichnet. Der Verkauf werde voraussichtlich mit Ende des zweiten Quartals 2008 abgeschlossen sein, teilte die Jaguar Land Rover Austria GmbH in einer Presseinfo mit.

Der Verkauf ist Teil eines Konsolidierungsplanes des finanziell angeschlagenen Ford-Konzern, der langfristig nun wieder "profitbales Wachstum" anstrebt.

Tata hat in einer ersten Stellungnahme festgehalten, die Eigenständigkeit der beiden Marken zu erhalten und deren Wachstum zu unterstützen. Die Belegschaft sei bereits informiert worden - sie habe Zustimmung signalisiert.




Zurück zur Newsübersicht

Tata kauft Land Rover und Jaguar

Foto/Montage: gelaendewagen.at