Laster reloaded:
Der "neue" Toyota Hilux kommt
Toyota bringt den Hilux mit dem 3 Liter großen Diesel endlich nach Österreich. Dazu kommt ein kleines Facelift. Bilder und Preise gibt's noch keine ...
27.08.2008

Update 04.09.2008:
Der neue Toyota Hilux mit 171 PS ist da ...


So viel steht bereits fest: Auf der Allradmesse, die nächste Woche (4. bis 7.9.2008) stattfindet, wird der neue Hilux schon zu besichtigen sein. Die wichtigste Neuerung findet sich hinter dem Kühler:

Endlich wird nämlich auch bei uns der große 3 Liter Dieselmotor angeboten - mit stolzen 171 PS. Der bekannte 2,5er-Motor mit 120 PS bleibt weiter im Programm.

Fest steht auch, dass der große Diesel nur für den Doppelkabiner erhältlich sein wird. Und: Dass es neue Getriebe geben wird - einen 6-Gang-Schalter und eine fünfstufige Automatik. Was man uns darüber hinaus schon verraten hat: Dass dem Hilux ein paar kleinere bis mittlere optische Retuschen gegönnt wurden - das neue Modell soll mehr Ecken und Kanten aufweisen.

Was uns bisher noch nicht gegönnt war: Einen Blick auf ein offizielles Fotos zu werfen ... das Bild rechts zeigt leider noch das derzeitige Modell. Spätestens Mitte nächster Woche sollten wir aber in der Lage sein, Ihnen selbst geschossenes Bildmaterial von den Vorbereitungen zur Allradmesse präsentieren zu können. Dann wissen wir vielleicht auch schon, wie's mit den Preisen ausschaut. Stay tuned.


Zurück zur Newsübersicht

Ist er's oder ist er's nicht?
Nein, das ist nicht der neue Hilux ... sondern "nur" das derzeitige Modell, artgerecht gehalten. Bilder vom Neuen gibt es erst nächste Woche.

Foto: Toyota