Toyota Urban Cruiser: Weltpremiere
Im Oktober ist es soweit: Dann nämlich feiert der Toyota Urban Cruiser auf dem Pariser Automobilsalon seine Weltpremiere.
14.09.2008

Neben dem neuen Avensis und dem smartähnlichen Micro-Car "iQ" feiert Toyotas neuer citykompatibler "Urban Cruiser" auf dem diesjährigen Pariser Automobilsalon (4. bis 19.10.2008)  seine Weltpremiere.

Seit 2 Jahren wird das Fahrzeug als kleiner Bruder des RAV4 angekündigt, nun scheint die Serienreife erreicht zu sein.

Mit der Auflassung der dreitürigen Variante des RAV4 hat Toyota ganz bewusst Platz für ein noch kompakteres Crossover-Fahrzeug geschaffen - der Urban Cruiser wird diese künstliche Lücke dank seines modernen, lässigen Auftritts wohl problemlos füllen können.

Viel ist vom Neuen noch nicht bekannt: Weder zum Einführungsdatum, noch zum Preis oder zu technischen Details waren Toyota bisher exakte Infos zu entlocken.

Ein "hohes Sicherheitsniveau" und eine  "vorbildliche Umweltbilanz" würde der "selbstbewusste neuer Wettbewerber im Segment der kompakten Allrader" für die Kunden bringen.

Fest steht: In der Version mit dem 1,4-Liter D-4D Dieselmotor und Allradantrieb beträgt der CO2-Ausstoß lediglich 133 Gramm pro gefahrenem Kilometer.

Wir sind auf weitere Infos gespannt.



Zurück zur Newsübersicht

Toyota Urban Cruiser
 
Toyota Urban Cruiser
 
Toyota Urban Cruiser

Fotos: Toyota