Rotes Kreuz:
Land Rover unterstützt Ausbildung von Rettungsfahrern
Land Rover hilft beim Helfen: Mit einem Discovery 3 und einem Beitrag zur Fahrerausbildung ...

home news 

19.11.2009

In Österreich wurden 2008 auf den Straßen mehr als 50.000 Menschen verletzt -das Rote Kreuz ist bei Unfällen stets rasch zur Stelle. Unglaubliche 93 Millionen Kilometer legen die Einsatzkräfte des Rettungs- und Transportdienstes jedes Jahr zurück, um zu helfen.

Land Rover Einsatzkräfte-Teamwettbewerb
Übungen beim Land Rover Einsatzkräfte-Teamwettbewerb

"Bei Einsätzen zählt oft jede Minute. Damit unsere Mitarbeiter selbst sicher bei den Verletzten ankommen, ist fahrerisches Können gefragt. Denn sie fahren immer – auf eisigen Straßen, bei Sturm, Nebel, Schneefall oder im dichten Stadtverkehr", sagt Bernhard Reiter, Leiter des Bildungszentrums des Österreichischen Roten Kreuzes.

Jaguar Land Rover Austria Geschäftsführer Peter Modelhart übergibt das Fahrzeug an Bernd Petertill
Jaguar Land Rover Austria Geschäftsführer Peter Modelhart übergibt das Probefahrzeug an Bernd Petertill, Mitglied der Geschäftsleitung des ÖRK im Landesverband Salzburg

Land Rover unterstützte das Österreichische Rote Kreuz 2009 bei seinen Einsätzen mit einem Land Rover Discovery 3, der jedem Landesverband jeweils ein Monat zur Verfügung stand, sowie mit einer Spende von € 15.000,- für die Fahrerausbildung.

"Es ist uns gerade als Hersteller verschiedenster Einsatzfahrzeuge ein Anliegen, dass deren Potential auf der Straße und im Gelände optimal genützt wird – für Gewinn an Sicherheit und wertvoller Zeit im Einsatzfall", so Georg Staudinger, General Manager von Land Rover Austria.

Fotos: Land Rover Austria