Neuer kompakter Range Rover heißt "Evoque" ...
Weltpremiere in England

home news 

01.07.2010

1. Juli 2010, 21:30 Uhr MESZ - Land Rover hat im Londoner Kensington Palace die 3. Modellreihe des Range Rover vorgestellt. Sie nennt sich "Evoque" und ist optisch fast so spektakulär wie das 2008 präsentierte Konzeptfahrzeug "LRX". 

Range Rover Evoque
Dieses Foto als Wallpaper bei uns!
(1280x1024 px, 180 KB, öffnet in neuem Browserfenster)

Die dynamische Optik ist von der aufsteigenden Gürtellinie, dem schmalen Fensterband, dem "floating roof" - dem wegen der dunkel lackierten A- und B-Säule scheinbar schwebenden Dach - und dem düsterer und aggressiver denn je dreinschauenden Markengesicht geprägt.

Das Auto wurde bei einer großen Party anlässlich des 40. Geburtstages des Range Rovers enthüllt. Das 3-türige Coupé  ist "kleiner, grüner, aber nicht weniger Premium" als die anderen Range Rover Modelle, sagte Land Rover Chef Phil Popham während der Präsentation.

80 Prozent aller produzierten Evoques werden außerhalb von Großbritannien verkauft - ein großer Erfolg für den britischen Automobilbau: Auch ein Grund, dem Wagen einen Namen zu geben, der einzigartig sei und auch sprachlich Grenzen überwinde.

In den nächsten Tagen gibt es bei uns mehr Infos über den neuen Range Rover Evoque.