Erlkönige als Marketinggag:
Range Rover Evoque schon in Städten unterwegs
Der Evoque sagt hallo: In 10 Städten sind bereits Prototypen des kompakten Fahrzeuges unterwegs ...

home news 

06.09.2010

Normalerweise werden Erlkönige getarnt, damit sie nicht erkannt werden - im Falle des Range Rover Evoque, um auszufallen: In 10 Städten fahren bereits Prototypen, um potenziellen Käufern ein erstes Hallo zu sagen: In London, New York, Sao Paulo, Paris, Milan, Madrid, Berlin, Sydney, Shanghai und Moskau wurden Prototypen des Kompakt-SUV in leuchtenden Farben gesichtet: Land Rover bearbeitet also schon lange vor der Markteinführung des Fahrzeuges die Schlüsselmärkte mit ungewöhnlichen Marketing-Aktionen.

Range Rover Evoque

Gleichzeitig dienen die Fahrten aber auch als Tests: Land Rover arbeitet mit nicht weniger als 120 Teilelieferanten zusammen, um nicht weniger als 17.000 Einzeltests zu absolvieren.

Die Markteinführung des Fahrzeuges erfolgt 2011 in insgesamt 160 Ländern.

Range Rover Evoque

Mehr bei uns:
Weltpremiere in London: Neuer kompakter Range Rover heißt "Evoque" ...

Fotos: Land Rover