Ratan Tata: "Marke Land Rover wird ausgebaut"
Der Chef der Tata Group hat sich in einem Interview zur Zukunft Land Rovers geäußert...

home news 

15.11.2010

In einem Interview für Land Rovers Firmenmagazin "Onelife" hat sich Ratan Tata zur Zukunft von Land Rover und Range Rover geäußert: Er will die Modellpalette der beiden Marken erweitern und bestätigt, was Insider hinter vorgehaltener Hand seit langem erzählen: Die beiden Marken sollen in Zukunft stärker differenziert werden, also eigenständiger als bisher positioniert werden.

Ratan Tata

Höchst interessant ist Tatas Aussage zur Zukunft der Marke Land Rover - sie soll weiter ausgebaut werden: "Die neuen Land Rover Modelle werden funktionell, aber nie langweilig sein und eine ausgezeichnete Geländegängigkeit aufweisen", sagt Tata. Und weiter: "Ich würde gern einen neuen Defender sehen. Für mich ist und bleibt er das Nonplusultra aller Land Rover Modelle".

Ratan Tata ist Chief Executive Officer der Tata Group und entscheidet damit auch über das Geschick der Marken Jaguar und Land Rover, die er 2008 von Ford übernommen hat. Er gilt als einer der mächtigsten Männer der Welt.

Die Tata Group ist in der Automobil- und Metallindustrie tätig, weitere Bereiche des Firmenkonglomerates sind in den Bereichen Telekommunikation und Softwareentwicklung aktiv. Die Gruppe beschäftigt weltweit 350.000 Menschen in fast 100 Ländern. Die Dachgesellschaft der Gruppe - Tata Sons - ist zu 65 Prozent im Besitz mehrerer Stiftungen. Sie unterstützt auch gemeinnützige Organisationen - 4 Prozent des Nettogewinnes des Konzerns kommen karitativen Projekten zugute.

Foto: Land Rover (bearbeitet von gelaendewagen.at)