Weltpremiere bei Mitsubishi
Neuer Hybrid-Crossover debütiert im März
Auf dem Automobilsalon in Genf präsentiert Mitsubishi den Nachfolger des Outlanders

home news 

07.02.2012
Update 15.02.2012: Endlich Details: Der neue Mitsubishi Outlander


Am 6. März 2012 ist es soweit: Dann enthüllt Mitsubishi das lang angekündigte neue Crossover-Fahrzeug: der in der Konzeptphase "PX-MiEV" genannte Wagen wird den Outlander ablösen.
Mitsubishi Crossover PX-MiEV
Als erstes Fahrzeug wird er das brandneue Mitsubishi-Design zeigen. Die Markteinführung ist für Ende 2012 geplant, das Plugin-Hybrid-Allradmodell folgt 2013. Der ASX, der ja auf der selben Plattform basiert, wird ebenfalls 2013 mit dem Hybridsystem ausgestattet.

Mitsubishi konzentriert sich bei der Entwicklung alternativer Antriebe auf Plugin-Hybride und reine Elektroantriebe. Noch vor den PKWs werden die SUV-Modelle umgestellt. Die Zukunft des Pajero dürfte angesichts der von der EU ab 2015 vorgeschriebenen Flottenemissionsgrenzen noch nicht gesichert sein.

Mehr bei uns:
Der Outlander-Nachfolger? Mitsubishi Concept PX- MiEV II

Foto: Hersteller