Formel 1 Piloten fahren Jeep:
Grand Cherokee SRT8 für Alonso und Massa
In "Rosso Corsa" sind die beiden Jeep Grand Cherokee SRT8 lackiert, die die beiden Ferrari-Stars Fernando Alonso und Felipe Massa in Maranello übernahmen.

home news 

09.02.2012
Der SRT8 ist der stärkste und agilste Jeep aller Zeiten - er bezieht seine Kraft von einem 6,4 Liter großen HEMI V8-Motor mit Zylinderabschaltung. Das Aggregat leistet 468 PS und verfügt über ein Drehmoment von 624 Newtonmeter - ein würdiges Geschenk also für die beiden Piloten.
Fernando Alonso und Felipe Masse vor dem Jeep Grand Cherokee SRT8
Dieses Bild als Wallpaper bei uns!
(1280 x 853 px, 240 KB, öffnet in neuem Browserfenster)
Bei den beiden Fahrzeugen handelt es sich um Einzelanfertigungen, neben der exklusiven Lackierung sind sie innen mit rotem Leder ausgestattet.
Fernando Alonso und Felipe Masse vor dem Jeep Grand Cherokee SRT8
Die Karosserie wurde um 3,8 Zentimeter tiefer gelegt, die beiden Fahrzeuge stehen auf eigens geschmiedeten, schwarzen 20 Zoll Alurädern. Der typische Jeep-Frontgrill ist in Mattschwarz lackiert, ebenso dunkel zeigt sich das zweiteilige Glasdach.


Die beiden in Sonderanfertigung entstandenen Jeep Grand Cherokee SRT8 basieren auf dem neuen, ab Sommer 2012 auch in Europa verfügbaren Hochleistungsmodell des Jeep-Flaggschiffes.


Mehr bei uns:
Infiniti mit Formel-1-Feeling: "FX Sebastian Vettel" wird in Serie gebaut

Fotos: Jeep