American Dream
Ford F-150 ist das meistverkaufte Auto in den USA
645.316 Fahrzeuge im Jahr 2012 verkauft
07.01.2013

Die US-Amerikaner lieben ihre Pickups. Schon mehrere Jahre führt der mächtige Ford F-150 das Verkaufs-Ranking mit deutlichem Vorsprung an. 2012 konnte der Wagen sogar noch um mehr als zehn Prozent zulegen - insgesamt fanden nicht weniger als 645.316 Fahrzeuge einen Besitzer.

Ford F-150: Zum Vergrößern klicken!

Den zweiten Platz beleget ein weiterer Pickup: vom Chevrolet Silverado wurden 418.312 Fahrzeuge verkauft. Zum Vergleich: die bestverkaufte Limousine in den USA war 2012 der Toyota Camry mit 404.886
Fahrzeugen.

Der Ford-F-150 ist in den USA mit vier Motorisierungsvarianten (von 3,5 bis 6,2 Liter Hubraum) und mit einer Sechsgang-Automatik erhältlich. Die billigste Variante ist schon um 23.670 Dollar zu haben.

Foto: Hersteller