Debüt in NewYork
Der neue Range Rover Sport kommt
Bisher nur ein unscharfes Bild verfügbar, Vorstellung am 26. März
12.03.2013

Update 27.03.2013: Alle Infos zum neuen Range Rover Sport!

Im Vorfeld der New Yorker Autoshow wird Land Rover die zweite Generation des Range Rover Sport präsentieren. Die Location ist bewusst gewählt - New York City ist der weltweit größte urbane Absatzmarkt für den Sport.

5 Millionen Mal Audi quattro: Zum Vergrößern klicken!

Land Rover macht es spannend - bisher wurde nur ein unscharfes Bild vom Neuen veröffentlicht. Viel ist auch sonst noch nicht bekannt - sicher scheint, dass viele Innovationen vom der neuen Generation des großen Range übernommen werden. Unter anderem dürfte der Sport die Monocoque-Karosserie aus Alu erben und damit deutlich leichter werden als das bisherige Modell, das auf der Plattform des Discovery aufbaute. Auch das unlängst vorgestellte 9-Gang-Automatikgetriebe wird wohl Verwendung finden.

Das erste unscharfe Foto und unser Schnappschuss vom Erlkönig lassen zudem ansatzweise das neue Karosseriedesign erkennen, das von einer abfallenden Dachlinie geprägt ist.

Foto: Hersteller