Auf großer Fahrt
Range Rover Evoque 2014 auf der Seidenstraße
Land Rover präsentiert den Range Rover Evoque Modelljahr 2014 - und schickt ihn gleich auf die große Reise.
29.08.2013

Auf der gleichen Strecke wie die Range Rover Hybrid-Expedition (wir haben berichtet) wird der neue Evoque auf dem Weg von Berlin bis ins indische Mumbai 15.000 Kilometer zurücklegen - zum Teil auf den Wegen der legendären Seidenstraße. Die Retourfahrt von Mumbai nach Berlin im Frühjahr 2014 kann bei Land Rover Experience als Kunden-Reise gebucht werden.

Range Rover Evoque 2014: Zum Vergrößern klicken!

Die Expedition startet in Berlin

Erstmals im Expeditionseinsatz, wurde der Evoque entsprechend adaptiert: Ein spezieller Unterfahrschutz wurde montiert, dazu ein robuster Dachgepäckträger, Offroad-Reifen und Zusatzscheinwerfer.

Der Evoque ist das erfolgreichste Modell aus dem Haus Land Rover aller Zeiten. Das SUV mit der spektakulären Optik wurde weltweit bereits mehr als 170.000 Mal verkauft.

Im Modelljahr 2014 bietet Land Rover für den Wagen erstmals eine Neun-Stufen-Automatik an, eine weitere Neuheit ist der "Active Driveline"-Antrieb, der den Allradantrieb bei Bedarf bereitstellt Das neue "Torque Vectoring"-System soll zur Optimierung der Traktion und der Stabilität in Kurven beitragen.

Die neuen Features sind ab November in den Serienmodellen erhältlich. Eine Detailvorstellung des neuen Range Rover Evoque auf unserer Seite folgt.

Foto: Hersteller