News

Skoda Yeti

Produktionserhöhung

Weil die Nachfrage ungebrochen hoch ist, erhöht Skoda jetzt die Produktionskapazität.
16.09.2016
Der Yeti zählt weltweit zu den beliebtesten Kompakt-SUVs. Seit seiner Einführung im Jahr 2009 wurden mehr als 580.000 Fahrzeuge gebaut. 2016 ist die Nachfrage weiterhin so hoch, dass Skoda die Produktionskapazität weiter erhöht: Den Standort Nischni Nowgorod im Russland werden in Zukunft noch mehr Yetis verlassen als bisher. Unverändert wird der Wagen dazu in der Ukraine, in Kasachstan und in China gebaut.

Seit 2013 ist der Yeti in zwei Varianten erhältlich: Als Crossover für die Stadt oder als auch Abenteuer getrimmter "Outdoor". Mitte 2015 hat Skoda dann die Modellreihe nochmals aufgewertet und mit fünf neuen, leistungsstärkeren Motoren ausgestattet.

Foto und Text: GELAENDEWAGEN.AT


Werbung