Mitsubishi hat die nächste Generation des Pickups L200 angekündigt. Für die asiatischen Märkte wird er schon ab Mitte November produziert.
Und obwohl die Produktion schon in wenigen Tagen starten soll, hat Mitsubishi bisher nur "Teaser"-Bilder des neuen L200 an die Motorredaktionen dieser Welt geschickt.
Ein "außergewöhnliches, trendiges Design" sei geschaffen und "ein robustes, widerstandsfähiges Produkt entwickelt" worden, um ein neues Pickup-Modell "mit viel Leistungspotential, Funktionsfähigkeit, Langlebigkeit, Sicherheit und einigen Raffinessen zu präsentieren", so Mitsubishi in einem ersten Pressetext.

Wir dürfen davon ausgehen, dass die Neuauflage des Mitsubishi L200 bald auch in anderen als nur den asiatischen Märkten angeboten werden wird - also auch zu uns kommt. Details dazu hat Mitsubishi noch nicht verraten.
Die Mitsubishi Motors Corporation baut seit mittlerweile 40 Jahren Pickups in der "1-Tonnen-Klasse" - und exportiert diese in mehr als 150 Länder. Mehr als 4,7 Millionen Fahrzeuge unter den Namen "L200", zuweilen auch "Pajero Pickup" oder "Triton" wurden bisher produziert.
