News

Designer-Defender

Modehaus stellt echten Eyecatcher aus

Das Londoner Modehaus Selfridges stellt einen Land Rover Defender V8 Works aus – in der Herrenabteilung.
03.01.2019
Die berühmte Londoner Oxford Street ist um eine Attraktion reicher: Selfridges - eine Mode-Kette mit langer Geschichte - stellt in seinem Flagship Store einen einzigartigen Land Rover Defender aus: Einen 110 Works V8 mit Soft Top, individuell für Selfridges "gebranded": Das im klassischen "Bronze Green" lackierte Fahrzeug erhielt eine gelbe Plane (Gelb ist die Farbe des Hauses) sowie einige Elemente klassischer "Series" Land Rover aus den Fünfziger- und Sechzigerjahren - unter anderem die Türen und die Türgriffe. Die Ladefläche wurde mit edlem Holz verkleidet.

Land Rover Defender Works V8 bei Selfridges

Das Fahrzeug basiert auf einem 2016er Defender 2,2 Diesel, der in 930 Arbeitsstunden zu einem "Works V8" mit 405 PS starkem Benzinmotor umgebaut wurde.

Der Works wurde im Container als "Rolling Chassis" - also noch ohne Karosserie - angeliefert, mit einem Kran in das Gebäude gehoben, in der Herrenabteilung aufgestellt und von fünf Mechanikern in dort in vier Tagen wieder zusammengebaut.

Land Rover Defender Works V8 bei Selfridges

Land Rover und Selfridges rechnen, dass das Auto jährlich von rund zwei Millionen Kunden des Hauses gesehen wird.


Fotos: JLR
Text: GELAENDEWAGEN.AT


Werbung