News

Prince Philip crasht Land Rover

97-Jähriger verursacht Verkehrsunfall – und war nicht angeschnallt

Der Gatte der Queen hat mit einem Land Rover Freelander einen Verkehrsunfall verursacht - die britische Boulevard-Presse schäumt...
20.01.2019

His Royal Highness Prince Philip, seines Zeichens Duke of Edinburgh und Queen-Gemahl, hat sich wieder einmal einen gröberen Fauxpas geleistet: Dieses Mal ausnahmsweise nicht verbal (für seine Ausrutscher auf den diplomatischen Parkett ist er mehr berüchtigt als berühmt), sondern im Straßenverkehr.

Mit seinem Land Rover Freelander dürfte er - soweit die bisherigen Erkenntnisse der britischen Polizei den Tatsachen entsprechen - in Norfolk einer Frau die Vorfahrt genommen haben. Beim folgenden Unfall kippte Philips Freelander auf die Seite.

Prince Philip crasht Land Rover

Pikant: Die Frau hat sich bei diesem Unfall das Handgelenk gebrochen. Schlimmer: Sie hatte ein neun Monate altes Baby mit an Bord, das dank Kindersitz aber zum Glück unverletzt geblieben sein dürfte. Noch pikanter: His Royal Highness war während des Vorfalls nicht angeschnallt - die britische Boulevard-Presse schäumt.

Prince Philip ist leidenschaftlicher Auto- und speziell Land Rover-Fahrer - wie auch seine Gattin, die Queen. Dass er sich mittlerweile in seinem achtundneunzigsten (!) Lebensjahr befindet, dürfte dieser Leidenschaft keinen Abbruch tun...

Prince Philip crasht Land Rover Ein Land Rover Freelander 2 in einem unserer Tests 2013...



Prince Philips "beste" Zitate

"Wenn an der Nordostküste von Norfolk – auf der Hauptroute der Zugvögel nach Skandinavien – riesige Windkraftwerke gebaut werden, fliegen die Enten dann in Scheiben zu uns zurück?" (Im Juni 2005 auf einer Veranstaltung der "Royal Society of Arts" zum Klimawandel).

"Ich will trotzdem ein Bier." (Antwort auf die Empfehlung eines Diplomaten auf einem Bankett in Berlin im November 2004, deutschen Wein zu probieren).

"Wenn ein Mann einer Frau die Autotür öffnet, kann das zweierlei bedeuten: Entweder ist es eine neue Frau oder ein neues Auto." (Im Oktober 2004). "Sie sind in dem Ding ein Sicherheitsrisiko." (Vorwurf an eine 29 Jahre alte Rollstuhlfahrerin im Juli 2004).


Fotos: The Sun (2), GELAENDEWAGEN.AT (1)
Text: GELAENDEWAGEN.AT


Werbung