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Einmal Ostsee und retour … |
… im Range Rover Sport
TDV6 HSE, Modelljahr 2010 |
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16.08.2010 |
Intensiver kann man ein Auto fast nicht testen: 3.000
Kilometer in 10 Tagen. Wien – Hamburg – Ostsee. Onroad,
offroad. Und wieder retour. |
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(17 Bilder) |
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Wir freuten uns auf eine außer- und ungewöhnliche Testfahrt, die
Traumreise mit dem Traum-Reiseauto: Denn der Range Rover Sport
ist maximal komfortabel und ebenso maximal
langstreckentauglich. Und bei Bedarf noch immer ein echter
Geländegänger: Der ideale Gefährte also für eine Tour, die uns
von Wien aus über 1.000 Autobahnkilometer nach Hamburg geführt
hat – und weiter zu den einsamen Stränden der Ostsee. |
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Seine Langstreckeneignung bewies das Auto auf den scheinbar
endlosen deutschen Autobahnen: Mit einem wunderbar kräftigen
Sechszylinder-Turbodiesel, dessen 245 PS selbst
Fahrten bei Maximaltempo – und das sind immerhin exakt 201 km/h
– zu einem entspannten Erlebnis machen. Mit einem perfekten
Tempomaten, der mittels Radar sogar den Abstand zum
Vordermann misst und bei Bedarf die Geschwindigkeit entsprechend
reduziert. Und sie auch wieder erhöht, wenn das „Hindernis“ die
Überholspur wieder verlassen hat. |
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Mit einem Innenraum, der sich perfekt an Fahrer und
Beifahrer schmiegt, mit perfekten Materialien und Komfort
schmeichelt - und in der von uns gefahrenen „HSE“-Ausstattung
sogar mit gekühlten Getränken aus der Mittelkonsole verwöhnt. |
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Seine Offroad-Eignung bewies uns der Range Rover Sport
bei unseren Touren zu den erwähnten Ostsee-Stränden. Nach so
vielen Autobahnkilometern juckte es uns richtig, mit dem Auto
auch einmal im weichen, weißen Sand zu spielen: Das „Terrain
Response System“ auf „Sand“ justiert, Luftfederung
auf maximale Bodenfreiheit getrimmt, Untersetzung
aktiviert und – Spaß gehabt. Bis nahe an die Wassergrenze. |
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Zurück im Hotel ließen wir die Erlebnisse des Tages noch einmal
Revue passieren. Und freuten uns schon wie die Kinder, auf dem
Weg zurück nach Wien nochmals 1.000 Autobahnkilometer vor uns zu
haben.
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Motor: 6-Zylinder-Dieselmotor, 2.993 cm3,
245 PS, 600 Nm
Getriebe: 6-Gang-Automatik
Verbrauch: 9,2 l
CO2-Emissionen: 243 g/km
Länge/Breite/Höhe:
4.783 / 2.004 / max. 1.784 mm
Eigengewicht: 2.535 kg
Geländeleistungen: permanenter Allradantrieb mit
Untersetzung, "Terrain Response System" für optimale Abstimmung
des Fahrzeuges auf den jeweiligen Untergrund,
höhenverstellbare Luftfederung (Bodenfreiheit 172 bis 227 mm),
700 mm Wattiefe
Basisausstattung (Auszug): permanenter Allradantrieb,
6-Gang-Automatik, Start-Knopf, Luftfederung, Front-, Seiten-.
und Kopfairbags, ABS mit Bremsassistent, Diebstahlswarnanlage
mit Wegfahrsperre, Stabilitätskontrolle, 19 Zoll Alufelgen,
Wankneigungskontrolle, Bi-Xenon, Klima,. Lederlenkrad,
Navi mit 5-Zoll-Display
Zusatzausstattung des Modells "HSE" (Auszug):
Lederausstattung, Sitze mit Memoryfunktion, Einparkhilfe mit
Rückfahrkamera, 20-Zoll-Felgen
Preise: Basismodell "S" ab € 66.100,--, 3.0 TDV6 HSE ab €
79.100,-- |
Mehr bei uns zum Range Rover Sport 2010:
Innovationsfeuerwerk:
Range Rover und Range Rover Sport im Modelljahr 2010
Der Range Rover Modelljahr 2010 - ein erstes Video
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gelaendewagen.at Test Nr. 95
Fotos: gelaendewagen.at |
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