Der Rexton galt viele Jahre als echter
Geheimtipp im Segment der großen SUVs: Mit Komponenten von
Mercedes robust gebaut, mit einem beachtlichen
Kosten-/Nutzenverhältnis ausgestattet. Die finanziellen
Turbulenzen um den koreanischen Konzern bereiteten dem Höhenflug
des Rexton ein Ende. Jetzt ist das Comeback gelungen. Nach dem
Korando C kommt die Neuauflage des Rexton auf den Markt.
Das Flaggschiff SsangYongs wurde in einer
zweieinhalbjährigen Entwicklungszeit optisch deutlich
aufgefrischt, der ursprüngliche Rexton ist aber immer noch
eindeutig zu erkennen.
Der neue Dieselmotor leistet aus vier Zylindern
155 PS, der CO2-Ausstoß beträgt ab 193 Gramm pro
Kilometer. 360 Newtonmeter stehen bei 1.500 bis 2.800
Umdrehungen zur Verfügung.
Der Rexton W ist wahlweise mit manuellem oder automatischem
Getriebe, als 2WD oder 4WD sowie in sechs Außenfarben
erhältlich. Die Preise wurden noch nicht fixiert. Fest steht
hingegen schon, dass der Wagen ab Jänner in Österreich zu haben
sein wird.