Dritte Generation
Der neue SsangYong Rexton
Ab Jänner in Österreich!
18.10.2012
Der Rexton galt viele Jahre als echter Geheimtipp im Segment der großen SUVs: Mit Komponenten von Mercedes robust gebaut, mit einem beachtlichen Kosten-/Nutzenverhältnis ausgestattet. Die finanziellen Turbulenzen um den koreanischen Konzern bereiteten dem Höhenflug des Rexton ein Ende. Jetzt ist das Comeback gelungen. Nach dem Korando C kommt die Neuauflage des Rexton auf den Markt.
Der neue SsangYong Rexton: Zum Vergrößern klicken!
Das Flaggschiff SsangYongs wurde in einer zweieinhalbjährigen Entwicklungszeit optisch deutlich aufgefrischt, der ursprüngliche Rexton ist aber immer noch eindeutig zu erkennen.
Der neue SsangYong Rexton: Zum Vergrößern klicken!
Der neue Dieselmotor leistet aus vier Zylindern 155 PS, der CO2-Ausstoß beträgt ab 193 Gramm pro Kilometer. 360 Newtonmeter stehen bei 1.500 bis 2.800 Umdrehungen zur Verfügung.

Der Rexton W ist wahlweise mit manuellem oder automatischem Getriebe, als 2WD oder 4WD sowie in sechs Außenfarben erhältlich. Die Preise wurden noch nicht fixiert. Fest steht hingegen schon, dass der Wagen ab Jänner in Österreich zu haben sein wird.

PDF: Die Ausstattung
PDF: Technische Daten


Mehr zu SsangYong bei uns:
Gelungenes Comeback: SsangYong Korando C im Test

Fotos: Hersteller






(c) allradnews.at & gelaendewagen.at