Konzeptfahrzeuge

VWs neuartiger Pickup

Kleiner als der Amarok

Volkswagen präsentiert in den nächsten Tagen einen neuartigen Pickup - er basiert auf der Plattform des Tiguan.
30.10.2018
Update: VWs neuer Pickup heißt Tarok

VWs neuer Pickup wird auf dem "Modularen Querbaukasten" basieren - wie auch der SUV-Megaseller Tiguan. Damit ist der Neue größenmäßig unter dem Amarok positioniert.

Am 6. November wird der Konzern den Pickup auf der Sao Paulo International Motor Show als Weltpremiere - aber noch als Konzeptfahrzeug - vorstellen. Mit der Studie werden "die Eigenschaften eines digital vernetzten SUV und die Variabilität eines konsequent durchdachten Pickups zu einem neuen, urban ausgerichteten Fahrzeugkonzept" fusioniert, so Volkswagen.

Ein Novum ist die variable Ladefläche: Sie soll durch die klappbare Rückwand der Doppelkabine mit wenigen Handgriffen signifikant verlängert werden können.

Die Serienversion dürfte sehr bald verfügbar sein - nahezu unverändert gegenüber dem Konzeptauto, wie Volkswagen ebenfalls betont. Das Potenzial dieses neuen Pickups sei "so groß, dass das Fahrzeugkonzept auch für andere Regionen (als Brasilien, Anm.) vorstellbar wäre".




Fotos: Hersteller
Text: GELAENDEWAGEN.AT


Werbung