Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 27.04.2024 - 11:23


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brauche Tip für Tour
BeitragVerfasst: 26.08.2005 - 8:10 
Neumitglied

Registriert: 26.08.2005 - 8:04
Beiträge: 8
Wohnort: Mödling
Fahren nächste Woche ein paar Tage mit unserem Range ins Gemüse. Trail und Events ein paar mal mitgemacht, also ein wenig Offroad Erfahrung wäre da. Fehlt noch eine schöne Alm-Tour. Österreich, Mitte bis Osten möglich? Sonst Slowenien oder Norditalien, wie gesagt, in die Berge soll es gehen. Für Anregungen dankbar, Martin


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2005 - 11:18 
Forums-Profi

Registriert: 25.11.2002 - 16:22
Beiträge: 1695
Hallo Martin - anbei ein paar Anregungen

http://home.arcor.de/m.panitzki/html/paesse/paesse.htm
http://gelaendewagen.at/artikel04/slowenien_028.php
http://gelaendewagen-forum.at/phpbb2/vi ... 50&start=0


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2005 - 17:24 
Neumitglied

Registriert: 26.08.2005 - 8:04
Beiträge: 8
Wohnort: Mödling
:?: Hallo RobertL, danke für Deine rasche Info. Hab mit Gr. Interesse Berichte verschlungen. Auch die Gerstl Bücher und den aktuellen Denzel hab ich schon von vorne bis hinten durchgeforstet. An diese Routen lehnen sich ja auch die meisten Berichte an. Aber im Denzel suche ich ab SG4 und in den gerstls ist doch meist großer Teil 4x4 nicht notwendig. Nicht falsch verstehen, bin kein Auto Zerstörer oder so, zumal mit Sohn (und Hund) sowie nur manuellen Bergehiilfen unterwegs. Einfach etwas abseits, wo ohne 4x4 keiner hinkommt. Aber vielleicht sind meine subjektiven Routenbeurteilungen auch falsch und ich komm auch so ins Schwitzen. Starten von Mödling bei Wien aus, gibt es nicht auch in AUT Stmk, Slzbg, bis Tirol Möglichkeiten? Sorry und Danke im voraus.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2005 - 12:02 
Forums-Profi

Registriert: 25.11.2002 - 16:22
Beiträge: 1695
Martin - du wirst wohl kaum eine Route finden die als minimalen Schwierigkeitsgrad den 4x4 mit Untersetzung hat und maximal Selbstbergung ohne Winch. Was auch immer du unter "manuellen Bergehilfen" verstehst. Falls du noch nicht viel im Gelände gefahren bist würde ich generell mal nicht übertreiben.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2005 - 12:58 
Neumitglied

Registriert: 26.08.2005 - 8:04
Beiträge: 8
Wohnort: Mödling
Hi, hab eh schon gemerkt, dass Ihr jetzt denkt, was will denn der Anfänger da. Ist auch missverstanden, ich will keinen Survival Trip, will halt nur nicht einem Haufen Reisebusse begegnen.
Komod und softy ist eh angesagt.
Manuelle Hilfen meine ich, Blecke, Handwinsch, Bergegurte etc.
Aber es will scheinbar keiner so recht seine geheimen Wege ausposaunen. Ist ja auch O.K., ich bin Segler, und die schönsten Buchten verrate ich auch nur einem erlesenen Kreis.
Aber Deine und Hilfe von HdR waren eh schon toll. Steiermark, etc, also im Lande, dürfte außer auf Expedition gehen scheinbar schwer sein. Und für die paar Tage 600-800km Anfahrt (mit einem durstigen 8er) ist halt nicht das Ware. Aber mal sehen was kommt, Danke auf jeden fall, lg, Martin


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2005 - 13:37 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
justright hat geschrieben:
Hi, hab eh schon gemerkt, dass Ihr jetzt denkt, was will denn der Anfänger da.


Nein so denkt hier keiner, auch wenn ein User erst seit einigen Tagen angemeldet ist!

justright hat geschrieben:
Aber es will scheinbar keiner so recht seine geheimen Wege ausposaunen. Ist ja auch O.K., ich bin Segler, und die schönsten Buchten verrate ich auch nur einem erlesenen Kreis.


Du bekommst zwar Antworten, obwohl Dich keiner kennt, bist aber unzufrieden und willst nach nur einigen Tagen hier im Forum, daß Du vielleicht die GPS Daten samt Beschreibungen bekommst?????..........

Bescheidenheit ist Deine Stärke!

Bitte verlange nicht mehr, als Du Dir selber zutraust!

Der Admin!

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2005 - 13:58 
Neumitglied

Registriert: 26.08.2005 - 8:04
Beiträge: 8
Wohnort: Mödling
Ok, Ok. Hab alles verstanden.
Sorry, wollte niemandem zu nahe.
War eh eine große Hilfe (schleim), aber jeder fängt mal an.
Wollt halt auch Ärger mit Forst etc vermeiden, und ein "fahr lieber dort und nicht da" nutz doch allen, oder?
Und Bescheidenheit, na ja. Wer ist schon wirklich bescheiden???
Also, danke noch mal und
best regards
Martin


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2005 - 15:38 
Neumitglied

Registriert: 26.08.2005 - 8:04
Beiträge: 8
Wohnort: Mödling
Hallo Leute.
Also wir sind dann mehr oder weniger einfach 4 Tage Gerstl Band 1, Italiens Ostalpen nachgefahren.
War super toll. Nach 1,5 Stunden war der Wagen sogar aus der Pfütze im Meduna Becken wieder draußen - von wegen Staubfahne.
Aber nur Untergrund und Tiefe checken genügt irgendwie doch nicht, zu schnell reinfahren (wegen Actionfoto) is auch nix.
Sonst nullo Problemo, bis auf einige hinzugekommene Fahrverbote - z.B. Fort Lisser - sehr schade.
Tagliamento haben wir ausgelassen, sonst haben wir uns zu allen irgendwie anfahrbaren Forts durchgefragt.
Unser Büchlein ist um ein kleines eigenes Roadbook reicher.
Danke auf jeden Fall für Unterstützung ....
... Fortsetzung folgt.
lg
Martin


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de