Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 14.11.2024 - 7:30


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008 - 16:30 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2002 - 11:12
Beiträge: 515
Wohnort: 2603 Felixdorf
Webmaster hat geschrieben:


Na oba MEHR steht do jetzn a ned drinnan. Bezüglich Sonntagstermin. :shock:

_________________
cheers Martin

'17 Sprinter 316 4x4
'12 RAM 1500 Hemi
'80 Citroen Mehari


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008 - 16:31 
Forums-Profi

Registriert: 25.11.2002 - 16:22
Beiträge: 1695
.......


Zuletzt geändert von RobertL am 30.11.2008 - 14:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008 - 16:50 
Crazy Fenek
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 19:34
Beiträge: 2665
Wohnort: Innsbruck Land
XJeeper hat geschrieben:
Tom hat geschrieben:
......davon abgesehen gibts den LC105 auch als permanent Allradler.....sei nur der Vollständigkeithalber erwähnt :roll:


Der allerdings vom Preis und der Verfügbarkeit in einer gaanz anderen Liga spielt.


Korrekt - den LC 105 egal ob in welcher 4x4 Konfiguration gibts nicht mehr also spielt er wenn dann nur mehr im Gebrauchtwagenangebot eine Rolle - und dort eine ganz brauchbare :wink:


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008 - 19:34 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2002 - 9:58
Beiträge: 3558
Wohnort: Wien
XJeeper hat geschrieben:
Webmaster hat geschrieben:


Na oba MEHR steht do jetzn a ned drinnan. Bezüglich Sonntagstermin. :shock:


Weils einfach NO NET MEHR INFOS DAZU GIBT... das ist die Info, wie ich sie von IVECO bekommen habe. Aber extra für Dich werde ich die Marketing-Leute am Samstag dazu ausquetschen 8) ...

_________________
Herzliche Grüße,
der Webmaster
___________________________
http://gelaendewagen.at
Allrad online ... what else?


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008 - 19:46 
Forums-Profi

Registriert: 20.05.2005 - 20:28
Beiträge: 113
Wohnort: Krumpendorf
Nur zur technischen Richtigstellung: ohne Mitteldiff. bist auf glattem Untergrund in einer Kurve schneller in der Potanik als mit einem 4x2.
Wer´s nicht glaubt: Ausprobieren.

_________________
BREMACH T.Trek 45/3; IVECO 35S13V


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008 - 19:50 
Forums-Profi

Registriert: 20.05.2005 - 20:28
Beiträge: 113
Wohnort: Krumpendorf
Hallo BiEr !
Ich weiß "Deinen". Bei mir ist jetzt "bremach" die Hausmarke.
Wenn "massif" dann den kurzen als Einkaufskörbchen.

Liebe Grüße
Stefan

_________________
BREMACH T.Trek 45/3; IVECO 35S13V


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008 - 20:09 
Daniel Düsentrieb
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2004 - 18:48
Beiträge: 818
Wohnort: Wien
Bei glatter Fahrbahn spricht ja nichts gegen das Einlegen des (Zuschalt-)Allrads. Wir sind jahrzehntelang mit Hecktriebs-PkW gefahren und es ist nichts aufregendes passiert (ok, es hat manchmal sogar Spaß gemacht).

Im Gehäuse vom LT230 ist der gewonnene Platz durch Entfall des Zentraldiffs für die Drehmomente, die darauf losgelassen werden, wohl notwendig. Santana hat ursprünglich für die nichteuropäischen Exportmärkte optimiert: Der "hochqualifizierte Kraftfahrer" z.B. in Afrika versteht "schlechte Piste - zuschalten", wenn vergessen: steckenbleiben, aber die Mitteldiff-Sperre ein- oder ausschalten wäre schlicht Überforderung.

Grüsse,
Peter


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008 - 20:12 
Forums-Profi

Registriert: 25.11.2002 - 16:22
Beiträge: 1695
.......


Zuletzt geändert von RobertL am 30.11.2008 - 13:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008 - 20:26 
Forums-Profi

Registriert: 20.05.2005 - 20:28
Beiträge: 113
Wohnort: Krumpendorf
Ganz einfach: Vorderachse und Hinterachse haben bei der Kurvenfahrt verschiedene Wege, sprich andere Umdrehungszahlen. Habe ich nun ein starres Mittelgetriebe geht der Ausgleich zu Lasten der Haftreibung eines Rades oder einer gesamten Achse. d.h. wiederum verringerte bzw. keine Seitenführungskräfte.

L.G.
Stefan

_________________
BREMACH T.Trek 45/3; IVECO 35S13V


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008 - 20:41 
Forums-Profi

Registriert: 25.11.2002 - 16:22
Beiträge: 1695
.......


Zuletzt geändert von RobertL am 30.11.2008 - 14:00, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008 - 20:42 
Loppi - Fahrer

Registriert: 08.11.2002 - 16:02
Beiträge: 1336
Angeblich werden heuer nur 25 Stück für Österreich verfügbar sein, hab ich heute gelesen... :cry:


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008 - 20:50 
Forums-Profi

Registriert: 25.11.2002 - 16:22
Beiträge: 1695
.......


Zuletzt geändert von RobertL am 30.11.2008 - 13:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2008 - 7:28 
Forums-Profi

Registriert: 20.05.2005 - 20:28
Beiträge: 113
Wohnort: Krumpendorf
@ RobertL: In Grenzsituationen hatte ich mehr Sorgen mit einem starren 4x4 als mit 4x2. bei mir war bis jetzt der Haftungskreis mit starrem 4x4 früher ausgelutscht als mit 4x2. oder habich das was falsch gemacht ??

Stefan

_________________
BREMACH T.Trek 45/3; IVECO 35S13V


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2008 - 8:18 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2002 - 11:12
Beiträge: 515
Wohnort: 2603 Felixdorf
bez Fulltime4WD:

Mein letzer Diesel Cherokee hatte auch nur Zuschalt 4x4, das ist mir so auf die Eier gegangen daß ich ihn auf Permanentallrad umgebaut habe.
Kein Vergleich, für mich ist Fulltime 4x4 sehr wohl ein wichtiges Kriterium. Wer seinen 4x4 im Winter fahren will (oder muss) der kommt darum ned herum, sonst verspannt sich's in jeder Kurve.

_________________
cheers Martin

'17 Sprinter 316 4x4
'12 RAM 1500 Hemi
'80 Citroen Mehari


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2008 - 8:44 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2007 - 10:28
Beiträge: 329
Wohnort: Niederleis
zur vervollständigung möcht ich noch was anmerken:

es gibt auch antriebssysteme mit mitteldiff, die auch einen permanten allrad haben - nur da ist das mitteldiff immer offen (= nicht gesperrt) und kann daher die angesprochenen weg- bzw. drehzahlunterschiede zw. va und ha ausgleichen. erst bei gesperrten mitteldiff hast dann die nachteile eines starren antriebsstrangs

welcher antrieb jetzt der beste ist, würde glaube ich, zu einer ähnlichen diskussion führen wie welcher ist der beste reifen!

ich sag mal so: je einfacher ein antrieb ist, desto weniger kann defekt werden und es kommt einfach drauf an, wo ich die meiste zeit unterwegs bin!

_________________
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2008 - 11:33 
Forums-Profi

Registriert: 25.11.2002 - 16:22
Beiträge: 1695
.......


Zuletzt geändert von RobertL am 30.11.2008 - 13:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2008 - 12:02 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2004 - 9:30
Beiträge: 916
Wohnort: Graz-Umgebung
http://gelaendewagen.at/artikel08/iveco_massif_047.php

45% steigfähigkeit ist nicht viel.
wird aber wohl ein tippfehler sein?!

gruß
phil


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2008 - 12:40 
Crazy Fenek
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 19:34
Beiträge: 2665
Wohnort: Innsbruck Land
@Phil

Gut beobachtet - ich nehme auch an des es nicht 45% sondern 45Grad wie beim Defender sind.............. :wink:


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2008 - 15:32 
Forums-Profi

Registriert: 20.03.2005 - 13:08
Beiträge: 134
Wohnort: Mödling
so, bin in den Massif heute um 9:10 Uhr eingestiegen und probegefahren

gefällt mir sehr gut, rustikal (viel Kunstoff) aber sehr pflegeleicht im Inneraum.
man kann richtig bequem sitzen ( im gegensatz zum Defender)!!

bärenstarker Motor
Motoraum eigentlich sehr übersichltich und zugänglich.

Verschränkung und Straßenlage auf Asphalt war nicht zu testen.


alles in allem glaube ich das er ein ernste Konkurrenz zum Defender wird.



PS: gruss an den Webmaster, kam mir beim einbiegen von der B17 entgegen. :lol:

_________________
mit Grüssen

Arthur

LR Discovery II SE Td5
BJ 2003


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2008 - 17:55 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2002 - 9:58
Beiträge: 3558
Wohnort: Wien
So ... auch von Iveco zurück und der Blitztestbericht ist jetzt online:
:arrow:
http://gelaendewagen.at/artikel08/iveco_massif_test_048.php
Bild

@feuerrot: Schade, dass wir uns knapp verpasst haben ...

_________________
Herzliche Grüße,
der Webmaster
___________________________
http://gelaendewagen.at
Allrad online ... what else?


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Moderator: zappduro Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de