war nicht bös gemeint, ich bin nur einmal auf einer sehr kleinen Strasse im Gesäuse einem LKW entgegengekommen, der sagen wir mal "Rundum-Belichtert" war und der Fahrer hat seine Lampen nicht schnell genug abgedreht. Ich hab sofort stehen bleiben müssen, weil ich absolut nix mehr gesehen hab....
Du hast schon recht, es gibt nix gscheiteres als viel Licht vor dem Auto, ich hab nur die Erfahrung gemacht, wenn man alles aufdreht was geht vorne und dann kommt einer entgegen und man muss praktisch alles wieder abdrehen, dann reicht die normale Beleuchtung fast nicht aus und man hat das Gefühl blind durch die Nacht zu fahren, weißt was ich mein?
Ansonsten steiler Aufbau, auch wenn die Micros neben den anderen a bissl verschwinden
Und um deine Frage zu beantworten: NEIN, wenn mir wer entgegen kommt blend ich natürlich ab, AUCH auf der Autobahn, das hat sich aber scheinbar noch nicht in alle Fahrschulen herumgesprochen, dass man auch auf der AUtobahn abblenden soll. Ich finds ehrlich ziemlich sch.... wenn mir einer mit Fernlicht auf der anderen Spur auf der Autobahn entgegen kommt, im Geländewagen hockst nun mal auch a bissl höher und wirst voll geblendet...
Und noch was zum Thema Blendung durch Breitstrahler: ich finde dass aufgedrehte Breitstrahler schon mehr blenden als normales Abblendlicht, insbesondere wenn dir ein 4 Auge entgegenkommt, also Abblend und Nebellicht wegen der Optik, das sind meine absoluten Favouriten, so wie die 2. Spur Kleber, aber das führt jetzt zu weit.