Nissan zeigt neuen Murano und Qashqai+2 auf der Allradmesse
Erster Österreich-Auftritt für die beiden neuen Nissan-SUVs ...
27.08.2008

Der siebensitzige Qashqai und die Neuauflage des Murano sind die Highlights auf dem Nissan-Stand bei der Allradmesse 2008 in Leobersdorf:

Vergangenen November feierte der neue Murano seine Weltpremiere auf der Los Angeles Auto Show, jetzt ist er erstmals in Österreich zu sehen. Die zweite Auflage des in den USA entwickelten Luxus-SUV verfügt über einen weiterentwickelten Sechszylindermotor mit 256 PS und ein stufenloses Automatikgetriebe namens "Xtronic-CVT". Dazu gibt es Schmankerl wie eine elektrisch um- und wieder aufklappbare Rückbank sowie eine neue Einparkhilfe mit zwei Kameras - eine davon befindet sich in der Heckklappe, die zweite im Außenspiegel auf der Beifahrerseite.

Der neue Qashqai+2 weist im Vergleich zur kompakten Variante einen verlängerten Radstand und eine entsprechend längere Karosserie auf, um Platz für eine dritte Sitzreihe zu schaffen. Die mittlere Rückbank ist verschiebbar, um das Einsteigen in den Fond zu erleichtern. Wird die dritte Sitzreihe nicht benötigt, lässt sie sich in den Ladeboden versenken, womit sich ein Kofferraumvolumen von 500 Litern ergibt.

Auf den eigens angelegten Offroadstrecken der diesjährigen Allradmesse können interessierte Kunden auch Probefahrten mit dem Nissan X-Trail, dem Navara und dem wieder neu ins Programm aufgenommenen Pickup NP300 unternehmen.
 

Mehr Infos bei uns:
Alle Infos zur Allradmesse 2008
Der neue Nissan Murano
Der Nissan Qashqai+2


Zurück zur Newsübersicht

Nissan Murano 2008

Foto: Nissan